Aktuelles

Nachruf Carina Krummenacher

Carina war Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied des Vereins Palliative Komplementär Obwalden, und sie hat sich bis in den Frühling 2023 hinein immer sehr aktiv für die Anliegen des Vereins eingesetzt: Für ein menschenzentriertes und ganzheitliches Gesundheitswesen und ein Netzwerk der Zusammenarbeit.

 

Carinas grosse Stärke war es, auch in schwierigen Zeiten und Krisen an unser Potential und den Sinn der Aufgabe zu glauben und Initiativen zu starten und zu fördern. Damit war sie in den letzten sechs Jahren eine ganz wichtige Stütze des Vereins. Anfang August ist sie nach schwerer Krankheit leider von uns gegangen. Wir vermissen sie als Kollegin, als Mitstreiterin und einfach als Mensch, und sie hat einen unauslöschbaren Platlz in der Geschichte des Vereins.

 

Auf ihre sehr verlässliche Art hat sie einen grossen Teil ihrer Energie beherzt in die Transformation des Vereins von Palliative Komplementär Obwalden in den nun neu definierten Verein GesundheitPur investiert, der die Grundwerte der Palliative Care im gesamten Gesundheitswesen leben will. Leider hat sie den definitiven Vollzug dieses Schrittes nicht mehr erleben dürfen. Auf eine Art ist sie nun dessen Schutzpatronin geworden.

 

Vereinsaktivitäten

Nächstes Mitgliedertreffen

Neujahrs-Apéro

Datum:  Fr., 19.01. 2024, 19.00 Uhr

Ort:        Kurhaus am Sarnersee, Wilerstrasse 35, 6032 Wilen   [Karte]     


Thema:
  Vernetzungsevent für alle Gesundheitsbegleiter in Obwalden

Informationen über die Entstehung und Entwicklung des Vereins Palliative Komplementär Obwalden hin zu GesundheitPur. Qualitätssicherung über gelebte Werte. Unsere neuen Aufgaben, Projekte und Perspektiven. Organisation von Projektgruppen. Mit musikalischem Rahmen. 

 

Die Teilnahme am Mitgliedertreffen ist für alle Mitglieder und Interessierten offen. 

 

Die Daten der weiteren Mitgliedertreffen

  • Mitgliedertreffen am Donnerstag, 7. März 2024, 19.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Wissibach

Für wen sind die Mitglieder-Treffen?

Die Mitglieder-Treffen sind für alle Passiv- und Aktiv-Mitglieder des Vereins Palliative Komplementär Obwalden. Wir freuen uns auch über Mitmenschen und Fachleute, die ein besonderes Interesse am Themenbereich Palliative Care und Komplementärmedizin haben und hier den Rahmen für einen kreativen Austausch finden. 

Interessierte sind nach Voranmeldung herzlich willkommen!